Es muss nicht immer das ganz große Besteck sein

DV_JOURNALIST > Blog > dvjournalist > Es muss nicht immer das ganz große Besteck sein

Auch mit kleinen Mitteln kann man Großes erschaffen. Ein gutes Beispiel ist der Film zu den Ferguson-Tagen 2016, den ich beim Dänischen Ferguson-Museum gedreht habe.
Da ich mich aus rein privater Motivation mit einem guten Freund (und einem alten Traktor auf einem Trailer) auf die 700 Kilometer-Strecke gemacht hatte, war zu dieser Reise kein großes Kamera-Equipment mit an Bord.
Da sich Henrik und Birgit (in Dänemark sind Nachnamen Schall und Rauch) aber auch in diesem Jahr wieder eine wahnsinnige Mühe mit der Ausrichtung dieses jährlich stattfindenden Festes gegeben hatten, musste das Ganze auch filmisch festgehalten werden – is ja klar.
Der einzige Kasten, der neben dem Handy für die Filmaufnahmen in Frage kam, war meine Kompaktkamera. Dabei handelte es sich um eine Panasonic LUMIX DMC-FT4, ein Outdoor-Fotoapperat, der allerdings Full HD 50fps aufzeichnen kann. Das eingebaute Mikrofon ist natürlich anfällig für Windgeräusche, bei den Ferguson-Tagen geht’s aber mehr darum, Dinge für’s Auge einzufangen. Und das hat tatsächlich sehr gut geklappt.
Nach dem Schnitt war kaum noch zu erkennen, mit welchen spartanischen Mitteln der Film gedreht wurde. Und herausgekommen ist eine wunderschöne Erinnerung an die Fergie-Days 2016 bei bestem Dänen-Wetter.

HUSK FERGUSON DAGE!

Ferguson-Days 2016 - filmed with Panasonic LUMIX FT4