Neuer Kinospot für die Zimmerei Kahl

DV_JOURNALIST > Blog > dvjournalist > Neuer Kinospot für die Zimmerei Kahl

Mit der Kamera mit auf’s Dach gestiegen

In enger Zusammenarbeit mit der Konzept- und Design-Agentur Twinners wurde im November die bereits zweite Kinoreklame für den Plettenberger Handwerksbetrieb fertiggestellt.
Im zweiten Film sollten die unterschiedlichen Gewerke, die von der Zimmerei abgedeckt werden, in Szene gesetzt werden. Da Firmen-Inhaberin Michaela Kahl zwar eine ganze Menge schöner Fotos der besten Arbeiten im Archiv hatte, jedoch kaum Videoaufnahmen, mussten die ausgewählten  Bilder von Balkonen, Wintergärten und Co. mit ins Video integriert werden.
Dafür wurden die Bilder mit Adobe After Effects animiert und mit den neuen Filmaufnahmen kombiniert.
Gedreht wurde für den Film auf zwei verschiedenen Baustellen. Zum einen beim Aufbau eines sehr aufwändig gestalteten Dachstuhls in Himmelmert, zum anderen bei Aufstockungsarbeiten an einem Mehrfamilienhaus an der Sundhelle.
Zu sehen ist der neue Kinospot zum einen im Plettenberger Weidenhof-Lichtspielhaus, zum anderen auf dem Youtube-Kanal der Zimmerei Kahl.

 

Zimmerei Kahl, Kinospot 2019