Experimente mit dem kleinsten Professor

DV_JOURNALIST > Blog > dvjournalist > Experimente mit dem kleinsten Professor

Man hilft wo man kann

Neue Youtube-Kanäle schießen wie Pilze aus dem Boden. Scheinbar sorgt die Corona-Quarantäne auch dafür, dass zu Hause alles aus dem Computer hetrausgeholt wird, um sich die Langeweile zu vertreiben und die freie Zeit sinnvoll zu nutzen.
Der Betreiber des Kanals „Chemie by RGA“, Frederik Kieslich aus Plettenberg, nennt sich selbst den „kleinsten Professor“. Wer ihn einmal erlebt hat, stimmt dem sicher schmunzelnd zu.
Da sein Youtube-Kanal, auf dem er chemische Experimente für seine Mitschüler des Rivius-Gymnasiums in Attendorn durchführt, jetzt die magische 100-Abonnenten-Grenze geknackt hat, musste natürlich ein Special her.
Der kleinste Professor bat mich, die Videoaufnahmen für sein gefährliches Kalium/Wasser-Experiment zu übernehmen. „Dank“ Corona hatte ich auch Zeit dafür.
Gern geschehen, Professor Kieslich. Viel Erfolg!